PRAXISTrainer-Alexa-Saphoerster-UeberPraxistrainer

Nicht nur eine Unternehmensberatung anhand von Zahlen, Daten und Fakten

Sie wollen sich nicht nur auf Zahlen, Daten und Fakten reduziert wissen?
Sie wollen sich nicht auf radikale Sparmaßnahmen und Steigerungsmethoden zu Lasten ihrer Patienten einlassen?
Sie wollen eine ganzheitliche Beratung, eine Kombination aus betriebswirtschaftlichen Aspekten, der Situation und der Zielsetzung, unter der Berücksichtigung des Marktes?

Alexa Saphörster ist Spezialistin für medizinische Einrichtungen

Jahrzehntelange Branchenkenntnisse, betriebswirtschaftliches Know-How und Erfahrungen im praxisinternen Prozessmanagement hält sie nicht ab, hinter den Zahlen, Daten und Fakten Platz zu machen für die individuelle Entwicklung, Ideologien und Strategien.

Als Trainerin und Coach steht Ihnen Alexa Saphörster zur Seite, wenn es um die Praxisentwicklung geht. Impulsgeberin und Motivationstrainerin trifft es eher, wenn es darum gehen sollte eine Veränderung zu bewirken. Benchmark, Potentialanalysen, Steigerungspotentiale sind nur in Verbindung mit internem Prozessmanagement wirklich nutzbringend.

Unter der Berücksichtigung von Praxisvergleichen, Markttrends, regionalen Versorgungsstrukturen erhalten Sie die Möglichkeit ein Selbstmanagement zu entwickeln, wodurch Ihre Ziele sichtbar und in erreichbare Nähe rücken.

PRAXISTrainer-Alexa-Saphoerster-Coach-und-Trainerin

Warum Sie mein Wissen nutzen sollten

  • Seit 1988 für Arzt- und Zahnarztpraxen tätig
  • ZFA / Praxismanagerin
  • 24 Jahre Berufserfahrung
  • Beraterin und Trainerin
  • Sanierungsberatung
  • Gründungsberatung
  • Abgabeberatung
  • Zertifizierter „Systemischer Coach” (SG)
  • Referentin für Kammern und Banken
  • Dozentin und Lehrkraft

Kooperationen

Praxistrainer_Logo_ladiesdentaltalk
Praxistrainer_Logo_DAISY
Praxistrainer_Logo_Praxistransfair
Praxistrainer_Logo_Management_Support
Logo Zahnarztpraxis Havixbeck Joachim Kuehnholz
Logo Mundwerk Mettingen
Logo Blue Safety
Logo Zahnarztpraxis Parsons
Logo Zahnarztpraxis Havixbeck Joachim Kuehnholz
Logo Mundwerk Mettingen
Logo Blue Safety

Referenzen aus Beratungen

Nach der Gründung hatte ich erst einmal Schwierigkeiten: Zu wenig Patienten, zu wenig Umsatz und Druck von der Bank!

Frau Saphörster kam nach der Analyse nur 2-mal in die Praxis und arbeitete mit uns an der Abrechnung, an den Preisen, Leistungen und der Kommunikation! Wir haben es nach nicht mal 1 Jahr geschafft und haben gut zu tun, ausreichend Umsatz und sind sehr zufrieden.

Praxis Schnober in Goslar

Trotz langjährigen Praktizierens, reichte es nicht aus. Wir hatten genügend Patienten, aber mit den Gewinnen war ich nicht zufrieden. Ich hatte ein gutes zuzahlendes Klientel, dass sich aber nicht von mir durchgängig überzeugen ließ.

Nach der Analyse, kam Frau Saphörster 4-mal zu Workshops in die Praxis. Den letzten Termin habe ich abgesagt, weil ich so viel zu tun habe. Der Umsatz hat sich verdreifacht und alle sind hochmotiviert. Die Patienten sind zufriedener als vorher und es kommen immer mehr Neue hinzu.

Praxis Schwitalla im Rheinland

Meine hochkarätigen Leistungen rechnete ich mit 6,0 fachen Faktoren ab und wunderte mich über die schlechte Resonanz meiner Patienten.

Frau Saphörster zeigte uns, wie wir hochkarätige Zahnmedizin mit anderer Kommunikation und anderen Rechenmodellen so anbringen können, dass wir mit zufriedenen Patienten unseren Umsatz noch deutlich steigern konnten. Mittlerweile haben sich meine Patientenzahlen vervielfacht. Wir leisten uns nun regelmäßig einen Motivationsworkshop.

Zahnarztpraxis Heinz in Lorsch

Ich hatte immer ausreichend Patienten und habe auch Zuzahlerleistungen angeboten. Das Ergebnis unterm Strich, war dennoch nicht zufriedenstellend für mich.

Bereits beim Analysetermin verstand ich die neuen Ansätze und konnte sofort umdenken. Mit einem neuen Zeitmanagement und einem Teamworkshop zum Verteilen der Aufgaben haben wir in kurzer Zeit einen vollen Erfolg erlebt. 1 Jahr später fühlte ich mich sogar motiviert genug, meine Praxis von 3 auf 5 Zimmern zu erweitern.

Praxis Meurer in Essen

Wir hatten 3 Beraterinnen in der Praxis bevor Frau Saphörster kam und wollten uns auf keine Beratung mehr einlassen. Zu offensive Rechnungsgestaltung von anderen Beratern haben meine Patienten verscheucht und mehr Einnahmen blieben aus.

Mit Frau Saphörster arbeiten wir an Haltung, Kommunikation und Leistungsentwicklung und Abrechnung. Wir brauchten uns nicht zu verbiegen und haben trotzdem eine deutliche Steigerung der Umsätze erreicht.

Praxis Pabst in Guxhagen

Durch die Beratung von Frau Saphörster, haben wir es geschafft große Lücken im Bereich der Abrechnung zu füllen. Fehler in den Schnittstellen und in der Dokumentation wurden von Frau Saphörster entdeckt und behoben. Unser großes Team wurde motiviert und trainiert.

Gemeinschaftspraxis in Kiel

Ich war unzufrieden mit meiner Praxissituation. Ein Personalwechsel brachte den kompletten Ablauf durcheinander. Meine neue Assistenzkraft war zu still und nicht ausreichend motiviert. Meine Verwaltungskraft hatte Qualifizierungsbedarf. Diese Ursachen für die geringeren Honorare waren mir zuerst nicht bewusst.

Frau Saphörster fand die Ursachen, die in der Abrechnung, der Kommunikation und der Motivation lagen. Nach der Analyse und 2 weiteren Workshops wurden wir zu einem Team. Meine Assistenzkraft bekam mehr Selbstbewusstsein, wurde verantwortungsbewusst und aufmerksam. Meine Verwaltungskraft erlangte mehr Abrechnungswissen und brachte sich mehr in den Themen der Organisation und Kommunikation ein.
Frau Saphörster wird mich auch weiterhin begleiten lassen. Die Beratungskosten konnte ich schnell mit den gesteigerten Einnahmen verrechnen.

Praxis Parsons in Duisburg